Ökologische

Verantwortung

Umweltschutz ist eine Chance und keine Last

Teil einer Gesellschaft zu sein bedeutet für uns, gerade in Bezug auf unsere Umwelt, Verantwortung zu übernehmen. Dieser Verantwortung möchten wir mit unserem geschäftlichen Handeln und unseren Konzepten in der IT und im Druckmanagement gerecht werden.

Gebäude und Energie

Massivbauweise, moderne Fenster- und Beschattungstechnik reduzieren die Heizkosten, intelligente Tageslichtlampen sorgen für passendes Licht - dann, wenn es gebraucht wird - und separate Stromkreise trennen die "Stand By"- Geräte nachts vom Netz. Klimatisiert wird bei uns nur der Serverraum - und das mit eigenproduziertem Solarstrom. Natürlich beziehen wir unsere übrige Energie ökologisch aus norwegischer Wasser- und deutscher Windkraft.

Abfallentsorgung

Die Gewerbeabfallverordnung schreibt eine strenge Trennungspflicht vor. Mit der Verordnung soll auch das Recycling gestärkt werden.  Daher befinden sich beim ComputerCentrum an jedem Arbeitsplatz Mülleimer für Kunstoff, Papier und Restmüll. Zudem sind die außenstehenden Container mit entsprechenden Aufklebern versehen, die veranschaulichen, welcher Müll wohin entsorgt werden soll.

Green IT

Wir setzen auf stromsparende Servertechnologien, Thin Clients und Virtualisierung. Durch den Einsatz moderner Dokumentenmanagementsysteme wird der Papierverbrauch massiv reduziert. Das ComputerCentrum arbeitet seit Jahren im Bereich der Eingangspostbearbeitung und Finanzbuchhaltung komplett papierlos! Dort, wo noch gedruckt werden muss, setzen wir auf Lexmark. Der Hersteller ist Mitglied beim "Circular Economy 100"-Kreis der Ellen MacArthur-Stiftung.

Kontakt & Beratung

Telefon
+49 5744 5066-0

E-Mail
info@computercentrum.de